POLIZEI

SCHLÄGE: Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, wurde ein 16-jähriger Jugendlicher Sonntagnacht bei einer Disco-Veranstaltung im Rondell in Gerolstein von einem Unbekannten nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Baseballschläger verletzt.ZECHPRELLER: Ein 44-jähriger Mann aus Köln mietete sich in ein Hotel in Daun ein und verließ es einen Tag später mit dem Hinweis, Geld bei einer Bank zu holen.

Er erschien jedoch nicht mehr, um zu bezahlen. Per Fahndung machte die Polizei den Zechpreller jedoch im Dauner Stadtgebiet dingfest.TRICKBETRÜGER: In Hillesheim ist ein 81-jähriger Mann Opfer eines Trickbetrügers geworden. Er war von einem Mann mit dunkler Hautfarbe angesprochen worden, um Geld zu wechseln. Später stellte der Mann dann fest, das ihm aus der Geldbörse mehrere Scheine entwendet worden waren.SENDER WEG: Von einem Lagerplatz der Gemeinde Dreis-Brück in der Hauptstraße haben Unbekannte den Sender einer Funksteuerung für Seilwinden entwendet. Es handelt sich um ein Gerät der Marke B&B Electronic.Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260. rg/pf.