POLIZEI

TRUNKENHEITSFAHRT: Auf der B 421 zwischen Birgel und Hillesheim kam es am Samstag, 11. November, gegen 7.50 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein aus Richtung Birgel kommender PKW-Fahrer fuhr auf einer langen geraden Strecke unvermittelt und grundlos auf die Gegenfahrbahn und dann durch den linken Straßengraben.

Von dort fuhr er dann wieder auf die Fahrbahn und setzte seine Fahrt in Richtung Hillesheim fort. Eine entgegenkommende PKW-Fahrerin musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Fahrer konnte ermittelt werden. Er stand noch unter Alkoholeinwirkung von der Nacht und war auf dem Weg zur Arbeit gewesen. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. NOTRUFMISSBRAUCH: Am Freitag- nachmittag klingelte innerhalb von zweieinhalb Stunden bei der Polizei Daun der Notruf 60-mal. Er wurde stets von derselben Nummer angewählt, doch ein Notfall wurde nicht gemeldet. Wie ermittelt werden konnte, hatten Kinder sich einen Spaß daraus gemacht, den Notruf anzuwählen, wodurch die Leitung blockiert und tatsächlich wichtige Notrufe nicht durchkommen konnten beziehungsweise verzögert wurden. Die Täter konnten ermittelt werden; gegen sie wird Strafanzeige erstattet. Unfallflucht mit Reue: Auf dem Kundenparkplatz der Kreisparkasse (KSK) Daun kam es am Freitag, 10. November, gegen 11 Uhr zu einer Unfallflucht, bei der der Unfallflüchtige Reue zeigte. Beim Verlassen des Parkplatzes hatte ein PKW-Fahrer mit seinem Wagen ein geparktes Fahrzeug gestreift. Der Unfallverursacher fuhr zunächst weg, zeigte aber dann Reue und meldete den Unfall bei der Polizei Daun. Das geschädigte Fahrzeug war bei der Unfallaufnahme jedoch nicht mehr vor Ort. Bei dem geschädigten PKW handelt es sich um einen blauen PKW, der am Kotflügel hinten links oder an der Stoßstange hinten links beschädigt sein muss. Der Geschädigte wird gebeten, sich bei der Polizei in Daun unter der Telefonnummer 06592/96260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort