POLIZEI

GERAST: Am Mittwoch kontrollierte die Polizei in Dreis die Geschwindigkeit auf der B 421. 29 Fahrer waren zu schnell. Zwei Fahrer erhalten eine Anzeige wegen zu schnellen Fahrens.GEFLÜCHTET: Eine Bimssteinmauer ist am Donnerstag zwischen 9 und 10 Uhr in Gillenfeld, Ecke Brunnenstraße/Ronnentalweg, beschädigt worden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können. AUFGEBROCHEN: Ein Auto ist in der Nacht zum Mittwoch in der Dauner St. Laurentiusstraße aufgebrochen worden. Die Täter nahmen einen PC sowie weitere Gegenstände mit. GESTOHLEN: In der Betteldorfer Altsraße haben Unbekannte am Mittwoch gegen 22.30 Uhr einen Betonmischer und eine Handkreissäge gestohlen und in einen weißen Lieferwagen eingeladen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit herumfahrenden Sperrmüllsammlern.GETRUNKEN: Bei einer Fahndung ging der Polizei ein 44-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Daun ins Netz, der offenbar zu viel getrunken hatte. Der Alkoholtest zeigte einen Wert von 2,04 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.GEKLAUT: Ein Rasentraktor und ein Rasenmäher sind zwischen Montag und Donnerstag aus einer Garage im Walsdorfer Tannenweg gestohlen worden. Während des gleichen Zeitraums hebelten unbekannte Täter die Eingangstür zu einer Hütte auf dem Freizeitgelände am Sportplatz Walsdorf auf. In der Nacht zum Dienstag wurde ins Sportlerheim in Walsdorf eingebrochen. Die Polizei geht davon aus, dass ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht.ABGEPUMPT: Am Dienstagmorgen haben Unbekannte aus mehreren Autos in der Gemarkung Kirchweiler Kraftstoff abgepumpt. ENTWENDET: In der Nacht zum Mittwoch wurde in Oberelz in der Hauptstraße ein Zigarettenautomat entwendet. Hinweise: Telefon 06592 /96260.