POLIZEI

WILDUNFALL: Fahrerin verletzt und Totalschaden bei zwei Autos - das ist Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag kurz vor Mitternacht auf der Bundesstraße 257 zwischen Müllenbach und Zermüllen ereignete.

Das Fahrzeug einer 19-Jährigen erfasste ein Reh, das über die Straße lief. Der Wagen der jungen Frau kam von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Graben und überschlug sich. Die Frau wurde verletzt. Eine entgegenkommende Fahrzeug kollidierte ebenfalls mit dem Reh.TRAINING MIT FOLGEN: Nach Mitteilung der Polizei Adenau wurde am Samstag ein Zaun auf einem Parkplatz am Nürburgring beschädigt. Hintergrund: Auf dem (öffentlichen) Parkplatz drehte ein 15-Jähriger seine Runden, der Besitzer des Autos saß auf dem Beifahrersitz. Zu "Übungszwecken" hatte der Mann den Jugendlichen (beide aus der Nähe von Bielefeld) ans Steuer gelassen, der aber verlor die Kontrolle über den Wagen und fuhr durch einen Zaun. Es entstand nur Sachschaden. Nachspiel des missglückten Training: Den 15-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen "Fahrens ohne Fahrerlaubnis", den Halter ein Verfahren wegen "Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis".STOLLEN GESTOHLEN: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag einen Verkaufsstand vor einem Café in der Leopoldstraße in Daun aufgebrochen. Die Beute: zehn Christstollen.ZEUGEN GESUCHT: Erheblich beschädigt wurde ein zitrusfarbener Fiat Uno am Samstag in der Wirichstraße in Daun. In Höhe der Gaststätte "Bit-Stübchen" war das Auto von 12 Uhr bis kurz vor Mitternacht geparkt. Während dieses Zeitraums wurde das Fahrzeug an der hinteren rechten Seite beschädigt.AUTO AUFGEBROCHEN: Unbekannte Täter haben zwischen Samstag, 22.50 Uhr, und Sonntag, 2.45 Uhr, in Üdersdorf einen VW Polo aufgebrochen. Das Auto war in der Nähe der Turnhalle geparkt, wo eine Musikveranstaltung stattfand. Aus dem Kofferraum des Wagens wurden Boxen, eine Bassröhre und ein CD-Wechsler gestohlen. Hinweise zu den Straftaten an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort