POLIZEI

ZU WEIT LINKS: Schwer verletzt wurde eine 56-jährige Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Hillesheim am Freitagmittag. Der 59-jährige Fahrer eines Müllfahrzeugs lenkte auf der B 421 in Hillesheim in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Dort konnte er gerade noch den Zusammenstoß mit dem Motorrad vermeiden, indem er den LKW nach rechts lenkte. Die 56-jährige Fahrerin musste auch nach rechts ausweichen und stürzte mit dem Motorrad auf die rechte Seite. Sie wurde schwer verletzt.ZU SCHNELL: Ebenfalls schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag ein Autofahrer am Bewinger Berg. Der 19-Jährige aus der VG Hillesheim fuhr mit seinem Fahrzeug die K 47 aus Richtung Gerolstein kommend in Richtung Hillesheim. Da er zu schnell fuhr, verlor er in einer lang gezogenen Linkskurve die Gewalt über seinen PKW und geriet auf den linken Fahrstreifen. Dort stieß er mit einem anderen Wagen zusammen. Der 19-jährige Fahrer und die Beifahrerin des anderen Autos wurden leicht verletzt. Der 44-jährige Fahrer des anderen Autos wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz war auch das DRK Gerolstein und die Straßenmeisterei Gerolstein. Der Schaden beläuft sich auf 10 000 Euro. Im Anschluss kam es zu einem weiteren Unfall. Eine 24-jährige Autofahrerin aus der VG Daun bemerkte zu spät den vorangegangenen Verkehrunfall. Um nicht in die Unfallstelle zu fahren, bremste sie voll ab. Ihr Fahrzeug rutschte nach rechts von der Straße ab gegen die Schutzplanken. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 1000 Euro.ZU UNGESTÜM: Etwas zu ungestüm eingeparkt hat am Samstag Abend eine 47-jährige Autofahrerin aus der VG Hillesheim im Kiefernweg in Niederehe. Sie fuhr beim Rangieren rückwärts gegen einen geparkten PKW. Durch den Anstoß wurde dieser leicht gegen die Hauswand gedrückt. Anschließend parkte die Fahrerin ihr Fahrzeug und entfernte sich zu Fuß ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.ZU FRÜH ANS STEUER: Bei Verkehrskontrollen in der Nacht zum Sonntag in Gerolstein wurden Verkehrsteilnehmer auf Alkohol- beziehungsweise Drogenkonsum überprüft. Pech hatte dabei ein 18-jähriger Mann aus der VG Daun. Dieser war mit dem Auto seiner Mutter unterwegs, obwohl er noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der junge Mann soll in zwei Wochen seine Führerscheinprüfung absolvieren. Gegen ihn und seine Mutter als Halterin des Fahrzeugs wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort