POLIZEI

GEMÜTLICH: In einer Telefonzelle an der Post in Gerolstein wollte am Samstagabend ein 48 Jahre alter, betrunkener Mann übernachten. Wie die Polizei berichtet, hatte er sich dort bereits wohnlich eingerichtet.

Das Deutsche Rote Kreuz hatte die Beamten verständigt. Sie fanden einen Angehörigen des Mannes, bei dem dieser schließlich sein Nachtlager einrichtete. DEMOLIERT: Drei neue Grabsteine haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf dem Gelände eines Steinmetzbetriebs in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein beschädigt. Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 1500 Euro. Hinweise an Polizei in Gerolstein, Telefon 06591/9526-0.UNGEBETEN: In einer Schlägerei endete in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Party von Jugendlichen in der Grillhütte in Berndorf, nachdem etwa 15 bis 20 ungeladene Gäste aufgetaucht waren. Diese fingen nach Zeugenangaben einen Streit an und schlugen grundlos auf mehrere Jugendliche ein. Helfer des DRK behandelten vier Verletzte. Einer der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 16 bis 19 Jahre alt, rund 1,85Meter groß, schlank und hat eine Glatze. Er trug einen schwarzen Pullover und sprach deutsch mit Akzent. Ein anderer Täter soll mit einem roten Opel Corsa mit DAU-Kennzeichen geflüchtet sein. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/9626-0.EINGEBROCHEN: Unbekannte brachen in der Nacht zum Freitag in das Büro einer Firma in der Wiesbaumer Vulkanstraße ein. Sie stahlen neben Bargeld einen Computer und zwei Monitore.VERWARNT: Insgesamt 22 Verkehrsteilnehmer hat die Polizei bei einer Radarkontrolle am Freitag in Mürlenbach wegen zu schnellen Fahrens verwarnt. Zwei Autofahrer erwartet ein Bußgeld. mws/sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort