POLIZEI

FAHRRADDIEBSTAHL: Ein am Bahnhof Daun abgestelltes schwarzes Trekkingfahrrad der Marke Schauff wurde in der Zeit von Sonntagmittag bis Rosenmontagmittag entwendet.SACHBESCHÄDIGUNG: In der Koblenzer Straße in Walsdorf wurde am Rosenmontag zwischen 16 und 0.30 Uhr vor der Gemeindehalle ein PKW auf der linken Seite durch ein anderes Fahrzeug beschädigt.

Der Verursacher entfernte sich, ohne sich mit dem Geschädigten in Verbindung zu setzen. In Sarmersbach wurde am Rosenmontag in der Zeit von 18 bis 22.10 Uhr die Seitenscheibe der Beifahrertür an einem PKW eingeworfen. Die Polizei Daun bittet in den drei oben genannten Fällen um Zeugenhinweise unter Telefon 06592/96260.BEDROHUNG: Vor der Markthalle in Hillesheim gerieten am Rosenmontag gegen 21 Uhr zwei junge Männer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein in Streit, wobei der 20-Jährige dem 28-Jährigen einen Schreckschussrevolver an den Kopf hielt und ihn bedrohte. Beide Kontrahenten waren alkoholisiert. Die Polizei konnte den Täter festnehmen und stellte neben Alkohol- auch Drogenkonsum fest. Nach der Ingewahrsamnahme wurde er auf der Dienststelle sistiert. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.