POLIZEI

ALKOHOL-FAHRT: Leicht verletzt wurde ein alkoholisierter Fahrer bei einem Unfall am Freitag. Der 61-jähriger Mann befuhr die L 70 im Bereich der Landesgrenze und überholte in einer leichten Rechtskurve einen LKW.

Beim Versuch, wieder einzuscheren, verlor er die Kontrolle über seinen PKW, prallte in eine Böschung und überschlug sich. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro.DROGEN-FAHRT: Bei Vorkontrollen zur Veranstaltung "Rock am Ring" fiel eine Frau auf, die ihren PKW unter Drogeneinfluss führte. Der Führerschein der 36-jährigen Luxemburgerin wurde sichergestellt. Bei weiteren Fahrern wurden Drogen sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet.DIEB ERMITTELT: Die Polizei Daun konnte den Einbruch in einen Einkaufsmarkt in Hillesheim aufklären, bei dem die Tatverdächtigen an Pfingstmontag Spirituosen gestohlen haben. Die Ermittlungen führten zur Festnahme zweier Männer im Alter von 42 und 23 Jahren aus dem Kreisgebiet.UNFALLFLUCHT: An der rechten Seite der hinteren Stoßstange wurde am Donnerstag zwischen 15.30 und 16 Uhr ein auf dem Parkplatz des Dauner HIT-Markts parkender Mercedes mit Dauner Kennzeichen von einem unbekannten Fahrer beschädigt. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht. Es entstand ein Schaden von rund 100 Euro.