POLIZEI

KIND VERUNGLÜCKT: Eine neunjährige Radfahrerin verunglückte am Dienstag Nachmittag in Kelberg auf der B 257, als sie nach links in die Bonner Straße abbiegen wollte.

Ein PKW hatte sie gerade überholt, als sie sofort nach links wollte. Das Mädchen hatte übersehen, dass der Wagen noch einen Anhänger mitführte. Durch den Anstoß kam es zu Fall und erlitt Prellungen sowie Schürfwunden. Nach einer ambulanten Behandlung durch den Rettungsdienst konnte die Neunjährige wieder nach Hause entlassen werden.VERKEHRSUNFALL: Am Dienstag Nachmittag wurde ein 16-jähriger Mofafahrer in Gillenfeld leicht verletzt. Ein PKW hatte rückwärts aus einer Hofeinfahrt zurückgesetzt und den herannahenden Kradfahrer nicht beachtet. Dieser versuchte auszuweichen, kam zu Fall und rutschte in das linke Heckteil des PKW. Am Krad entstand Totalschaden.UNFALLFLUCHT: In der Nacht zum Mittwoch verunglückte kurz nach Mitternacht ein 25-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein auf der L 24 in Richtung Birresborn. In einer Linkskurve kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Kanalschacht. Aus dem Auto traten Benzin und Öl aus, was einen Einsatz von Straßenmeisterei und Feuerwehr notwendig machte. Der Fahrer hatte sich vom Ort des Geschehens entfernt, konnte jedoch von der Polizei ermittelt werden. Er war alkoholisiert und glaubte, durch die Flucht den "weiteren Rechtsfolgen" zu entkommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.FAHRRADDIEBSTAHL: Am Sonntag wurde zwischen 17 und 21.30 Uhr, in Gerolstein, Wendellgellsknipp, ein silberfarbenes Trecking-Herrenfahrrad der Marke Kettler im Wert von etwa 1000 Euro entwendet.VERKEHRSKONTROLLE: Bei einer Radarkontrolle am Dienstag Nachmittag auf der L 64 in Höhe des Weinfelder Maares wurden 16 Fahrer beanstandet. 15 Fahrer wurden verwarnt. Gegen einen Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort