POLIZEI

DICKER STEIN: Ein Verkehrsteilnehmer hat der Polizei Daun am Wochenende mitgeteilt, dass ein dicker Stein auf der L 46 bei Daun-Gemünden liege. Tatsächlich fanden die Beamten der Polizei Daun auf der Fahrbahn einen Hohlblockstein, der von der Fahrbahn entfernt wurde.

Vermutlich war der Stein von einem Lastwagen gefallen. SCHNELLE FAHRT: Am Samstagnachmittag kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit in der Kölner Straße in Walsdorf. Dabei wurden 14 Verkehrsteilnehmer verwarnt. Gegen einen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er war mit 76 Stundenkilometern in der Ortslage unterwegs. Außerdem wurde eine 39-jährige Autofahrerin aus der VG Hillesheim geblitzt, die keinen Führerschein besaß. Es stellte sich heraus, dass die Frau noch nie im Besitz eines Führerschein war und trotzdem ständig im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs war. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.VERSCHWUNDENE JACKEN: Als sich am Samstagmorgen die letzten Gäste einer Gaststätte in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein auf den Heimweg machen wollten, stellten sie fest, dass ihre beiden Sportjacken (blaue Laufjacke und eine rot-weiße Trainingsjacke) verschwunden waren. Die Jacken lagen zuvor auf einer Sitzbank beim Eingang. Tatverdächtig sind vier junge Männer, die kurz zuvor die Gaststätte verlassen hatten.GEKLAUTES HOLZ: Im Verlauf der vergangenen Woche entwendeten bisher unbekannte Täter im Deudesfeld, im Bereich des Meerfelder Pfades zwei Meter gespaltenes Kaminholz. Die Täter müssen das Holz laut Vermutung der Polizei mit einem dementsprechenden Fahrzeuggespann abtransportiert haben. GESTOHLENES WERKZEUG: Am Sonntagmorgen wurde zwischen 2 und 2.30 Uhr in einen Stuckateur-Betrieb im Industriegebiet in Höchstberg gewaltsam eingebrochen. Die Täter hebelten die Eingangstür zu dem Materiallager gewaltsam auf und entwendeten Werkzeuge und Materialien. Hinweise: Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort