POLIZEI

PKW-AUFBRUCH: Eine schwarze Kunstledertasche, eine schwarzer Geldbörse mit Bargeld, ein Sparbuch der Volksbank Gerolstein, eine EC-Karte sowie Führer- und Fahrzeugschein für den PKW mit dem Kennzeichen DAU-K 160 wurden beim Aufbruch eines roten Hyundai Atos am Montag, zwischen 18.20 und 19.15 Uhr, entwendet.

Der Wagen war am Waldfriedhof in Gerolstein abgestellt.WILDEREI: Fischwilderei in größerem Umfang in acht Teichen im Duppacher Kammerwald wurde der Polizei angezeigt. Seit Mitte Mai wurden Forellen, Seiblinge und Karpfen im Wert von mehreren Tausend Euro gefischt.BESCHAFFUNGSKRIMINALITÄT: Aufgeklärt hat die Gerolsteiner Polizei - auch dank Presseveröffentlichung - den Diebstahl von zwei DVD-Playern aus Geschäftshäusern am vergangenen Wochenende. Ein 25-jähriger Mann aus Gerolstein wurde gefasst. Eines der Geräte hatte der Mann kurz nach der Tat in Heroin umgesetzt.DIEBSTAHL: Ein Handy der Marke Ericson, Typ 68 i, eine EC-Karte sowie Bargeld wurden am Sonntag, zwischen 8 und 14 Uhr, aus einem in Höhe des Straßenbauamts in Gerolstein abgestellten VW Golf entwendet.TANKBETRUG: Ohne zu bezahlen hatte am Freitag, 23. Mai, um die Mittagszeit, der Fahrer eines dunkler VW Golf II, der mit dem gestohlenen Kennzeichen DAU-Y 695 unterwegs war, an der freien Tankstelle in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein getankt. Der Fahrer war etwa 20 bis 25 Jahre alt und trug eine Baseballmütze und einen hellen Pullover. Der männliche Zeuge, der den Vorfall der Kassiererin gemeldet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Gerolstein, Telefon 06591/95260, in Verbindung zu setzen. Hinweise zu sämtlichen Vorfällen erbitten die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260, oder in Gerolstein, Telefon 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort