POLIZEI

DIEBSTAHL: Bisher unbekannte Täter haben in der Zeit vom 16. bis 17. Juli vom Gelände des RWE in Daun Kupferkabel im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen. SACHBESCHÄDIGUNG: In der Zeit zwischen vergangenem Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 8.30 Uhr, wurde ein im Birkenweg in Kalenborn abgestelltes Fahrzeug (VW Polo) an der Windschutzscheibe beschädigt.

Vom Verursacher fehlt jede Spur.EINBRUCH: Unbekannte haben zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 8.30 Uhr, die Fensterscheibe eines Dauner Getränkeproduktionsbetriebs in der Maria-Hilf-Straße eingeworfen und sind dadurch ins Gebäude eingedrungen. Der oder die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten diverse Gegenstände. Unter anderem nahmen sie Sprühdosen mit, mit denen sie anschließend außerhalb des Gebäudes eine Mauer, ein Fenster sowie ein Schild besprühten. Die Täter hielten sich offensichtlich noch im Kurpark, Bereich Wassertretbecken/Zapfbecken, auf und besprühten dort die Zapfstelle. Sachdienliche Hinweise zu den Straftaten an die Polizei Daun, Telefon: 06592/96260.

Mehr von Volksfreund