POLIZEI

AUFGEFAHREN: Ein Auffahrunfall hat sich am Donnerstag gegen Mittag auf der L 24 ereignet. Drei hintereinander fahrende Fahrzeuge waren von Gerolstein-Lissingen in Richtung Müllenborn unterwegs, als der vorausfahrende Fahrer an einer Grundstückseinfahrt nach links abbiegen wollte.

Der letzte Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das zweite Fahrzeug auf. Bei dem 63-jährigen zweiten Fahrer stellte die Polizei Alkoholgenuss fest. Das Messgerät zeigte einen Wert von 1,52 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.ABMONTIERT: In der Nacht zum Donnerstag wurde in Bongard in der Blankenheimer Straße von einem Wagen der rechte Außenspiegel abmontiert und gestohlen. In der gleichen Nacht wurde in Nohn ein Wagen aufgebrochen und ein Autoradio mit CD-Player gestohlen. In Walsdorf, Kölner Straße, wurde eine Handtasche mitgenommen. Die Polizeiinspektion Daun bittet um Hinweise zu allen Fällen unter der Telefonnummer 06596/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort