POLIZEI

MEHL-SCHLEUDER: Zwei 17 und 19 Jahre alte Männer aus dem Kreis Daun haben am Freitagabend in Niederehe unter Alkoholeinfluss aus den Räumen eines Pizza-Service einen 25 Kilo schweren Mehlsack gestohlen und zur Bushaltestelle getragen.

Sie schnitten den Sack auf und schleuderten das Mehl umher, das sich an der Haltestelle, über die Straße und vier dort geparkte Autos verteilte. Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Sachbeschädigung eingeleitet.HOHER SACHSCHADEN: Ein Schaden von rund 20 000 Euro verursachte nach Polizeiangaben ein 18-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Daun, als er auf der B 421 zwischen Gillenfeld und Mehren in einer Rechtskurve wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Der 18-Jährige hatte erst seit zwei Tagen einen Führerschein. Der Fahrer und die 65-jährige Beifahrerin aus dem entgegenkommenden Auto wurden leicht verletzt.FAHNDUNGSERFOLG: Bei einer Überprüfung von osteuropäischen Sperrmüllsammlern, die am Mittwoch vergangener Woche im Bereich Salm und Weidenbach-Deudesfeld unterwegs waren, nahm die Dauner Polizei einen Mann fest, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Außerdem stellten die Beamten mögliches Diebesgut sicher. REIFEN GESTOHLEN: Zwölf Autoreifen, die neben dem Haupteingang eines Baumarkts in der Mehrener Straße in Daun ausgestellt und mit Ketten gesichert waren, haben unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag gestohlen. Die Ketten wurden vermutlich mit einem Bolzenschneider durchtrennt.HANDTASCHE WEG: Ihrer weißen Handtasche beraubt wurde am frühen Samstagmorgen eine junge Frau aus dem Kreis Daun bei einer Party in Ellscheid. In der Tasche war eine Geldbörse und ein Handy der Marke Motorola (Typ: Motoazr, Farbe schwarz). ZU SCHNELL: Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet ein 19-jähriger Autofahrer aus der VG Daun auf der B 421 zwischen Daun und Dockweiler in einer scharfen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn auf die linke Fahrbahnseite. Er prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. An beiden Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben Sachschaden in Höhe von rund 4500 Euro.GEFLÜCHTET: Von der Unfallstelle geflüchtet ist ein Autofahrer, der vermutlich in der Nacht zum Samstag sein Fahrzeug in der Schweizstraße in Daun wendete und gegen einen Opel stieß. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 500 Euro.WEITERGEFAHREN: Einen Schaden von rund 1000 Euro verursachte ein unbekannter Autofahrer, als er am Sonntagmorgen gegen 0.30 Uhr mit seinem Auto, vermutlich ein weißer Opel Corsa, in Gerolstein aus einer Parkbucht in der Hauptstraße rückwärts gegen einen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand stehenden Wagen stieß. Der Unfallverursacher fuhr weiter. Hinweise zu allen Taten: Telefon 06592/96260, 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort