POLIZEI

BETRUG: Mehrere - überwiegend ältere - Hausbesitzer sind in den Verbandsgemeinden Daun und Obere Kyll im Zeitraum Juli/August von einer reisenden Dachsanierungsfirma aus Mönchengladbach mit dem Ziel von Dachsanierungsarbeiten aufgesucht worden.

Unter Vorspiegelung einer angeblich notwendigen Dachsanierung erhielt die Firma den Auftrag, wobei die Ausführung der Arbeiten weder dem angegebenen Umfang noch den Qualitätsansprüchen an eine fachgerechte Ausführung entsprachen. In einem Fall wurden lediglich sieben Dachziegel ausgewechselt, wofür die Firma ein Entgelt von 2100 Euro erhielt. Der Gesamtschaden beträgt 5700 Euro. Die Polizei warnt vor entsprechenden "voreiligen" Haustürgeschäften. MINDERWERTIGER SCHMUCK: In den letzten Tagen sind bei der Polizei Daun Meldungen eingegangen, dass rumänische Staatsangehörige, deren Fahrzeuge mit französischen Kennzeichen ausgerüstet sind, Fahrzeuge anhalten und vorgeben, keinen Kraftstoff mehr zu haben. Tatsächlicher Hintergrund ist das betrügerische Anbieten und der Verkauf von minderwertigem Schmuck. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260. UNFALL: Leichte Verletzungen hat ein 59-jähriger Autofahrer erlitten, der am Montagvormittag auf der B 421 bei Oberehe-Stroheich unterwegs war. Im Bereich einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Schaden beträgt über 30 000 Euro.DIESEL GESTOHLEN: Über 400 Liter Dieselkraftstoff sind zwischen dem 27. und dem 30. Oktober auf einer Baustelle im Industriegebiet Nerdlen aus drei Baufahrzeugen entwendet worden.WEIDEZAUNGERÄT GESTOHLEN: Auf einer Viehweide bei Reimerath ist zwischen dem 25. und dem 27. Oktober ein elektrisches Weidezaungerät gestohlen worden.AUTOREIFEN GESTOHLEN: Unbekannte haben zwischen dem 28. und dem 30. Oktober vom Gelände einer Autofirma im Alten Neunkirchener Weg in Daun acht Autoreifen mit Alufelgen sowie mehrere gebrauchte Katalysatoren im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. UNFALLFLUCHT: Auf dem Parkplatz der Gaststätte "Schwarzbrennerei" in Gerolstein ist am Montag zwischen 7.55 und 13 Uhr ein PKW der Marke Opel Corsa an der linken Fahrzeugseite beschädigt worden. Der Verursacher entfernte sich, der Schaden beträgt etwa 1400 Euro. Ermittelt worden ist dagegen der Fahrer eines LKW, der am Montag gegen 13.10 Uhr in Kalenborn- Scheuern eine Straßenlaterne beschädigte und anschließend wegfuhr. Zeugenaussagen führten zur Feststellung eines 35-jährigen Fahrers aus der Verbandsgemeinde Daun. GEGEN STRASSENSCHILD GEPRALLT: Ein PKW-Fahrer aus dem Kreis Wittlich ist am Montag um 18.35 Uhr auf der L 66 aus Richtung Steineberg kommend in Richtung Ellscheid gefahren. Als er die Einmündung nach Demerath (K 21) erreichte, fuhr von dort ein Fahrzeug auf die L 66 auf und geriet dabei auf seine Fahrspur. Der Geschädigte bremste seinen Wagen ab und wich aus, wobei das Fahrzeug gegen ein Straßenschild prallte. Der Verursacher setzte seine Fahrt unerkannt fort. Bei dem unfallflüchtigen Auto handelt es sich um einen Golf IV mit DAU-Kennzeichen, vermutlich von blauer Farbe. Der Schaden beträgt rund 1200 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort