POLIZEI

TIERE AUSGEBROCHEN: Fünf Stück Wild sind aus dem Dauner Wildpark ausgebrochen, nachdem der Zaun des Parks auf Oberstadtfelder Gemarkung aufgeschnitten worden ist. Die Tiere - eine nicht heimische Rasse - sind etwas größer als heimisches Rehwild und haben ein braunes Fell mit weißen Punkten.

Der Pächter hat Strafanzeige erstattet. Hinweise zur Tat oder dem Verbleib der Tiere erbittet die Polizei in Daun unter Telefon 06592/96260.VANDALISMUS: Mit mehreren Axthieben haben Unbekannte die unter Naturschutz stehende, mehr als 300 Jahre alte Kreuzeiche in Wallenborn in der vergangenen Woche beschädigt. Hinweise zur Tat erbittet die Polizei in Daun unter Telefon 06592/96260.UNFALLFLUCHT: Tags drauf gefasst wurde ein 27-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Daun, nachdem er in der Nacht auf Samstag einen Unfall auf der B 421 bei Winkel gebaut hatte und anschließend zu Fuß geflüchtet war. Laut Polizei war der Mann betrunken Auto gefahren, sein Führerschein wurde eingezogen. Beim Unfall hatte er sich mit seinem Wagen überschlagen, zog sich aber lediglich leichte Verletzungen zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort