POLIZEI

SCHWER VERLETZT: Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag auf der B 257 bei Wallenborn gefahren. Nachdem er das Fahrzeug im Anschluss an eine Rechtskurve übermäßig stark beschleunigte, verlor er die Kontrolle, stürzte zu Boden und blieb mit seiner Mitfahrerin nach etwa 80 Metern im Straßengraben liegen.

Hierbei erlitt die Mitfahrerin schwere Verletzungen, der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt zirka 6000 Euro.EINBRUCH: Unbekannte sind am Sonntag zwischen 15.30 und 19.30 Uhr in ein Haus in der Oberen Straße in Gerolstein-Lissingen eingedrungen und haben dabei eine Geldbörse mit persönlichen Papieren entwendet.STURZ UNTER ALKOHOLEINFLUSS: Ein 61-jähriger Rollerfahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich ist am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 46 zwischen Bleckhausen und Manderscheid gestürzt. Beim Sturz zog sich der offensichtlich alkoholisierte Mann erhebliche Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.RADFAHRER ÜBERSEHEN: Schwere Verletzungen hat am Freitagvormittag ein 72-jähriger Fahrradfahrer auf der Kreisstraße 56 innerhalb von Hillesheim erlitten. Ein PKW-Fahrer übersah den Radfahrer beim Einfahren in den Kreisverkehr und kollidierte mit ihm. Aufgrund der Verletzungen wurde der Radfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert.DIEBSTAHL AUS FAHRZEUG: Aus einem unverschlossenen Fahrzeug, das in der Burgstraße in Gerolstein abgestellt war, ist in der Nacht zum Samstag zwischen 1.30 und 4 Uhr die Hutablage mit zwei Lautsprechern sowie einem Verstärker entwendet worden.KONTROLLE: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Freitagnachmittag auf der B 257 zwischen Darscheid und Daun sind gegen zwei Fahrer Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden. Ein Fahrer wurde verwarnt.