POLIZEI

BETRUNKEN: Orientierungslos war eine 45 Jahre alte Frau am frühen Samstagmorgen unterwegs. Zunächst war der Polizei gemeldet worden, die betrunkene Frau laufe zwischen Gerolstein und Pelm auf der Straße, gefunden wurde sie aber erst kurze Zeit später im Keller eines Hauses in der Hauptstraße in Gerolstein.

Sie war nur mit einem Pullover und einer Jeanshose bekleidet und hatte laut Polizeibericht "aufgrund ihres Trunkenheitsgrads" ihr Zuhause nicht mehr gefunden.KENNZEICHEN WEG: Auf dem Parkplatz des Gerolsteiner Hallen- und Freibads wurden am Freitag zwischen 14.30 Uhr und 16.45 Uhr die Nummernschilder (Bitburger Kennzeichen) eines Ford Fiesta gestohlen.DEMOLIERT: Vermutlich am Samstagabend wurde auf dem Parkplatz neben der Gerolsteiner Stadthalle Rondell ein geparkter Hyundai Coupe (Farbe schwarz, mit Dauner Kennzeichen) erheblich beschädigt. Der oder die Täter zerkratzten und zerbeulten das Fahrzeug. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 2500 Euro. Der Besitzer des Wagens hat zur Ergreifung des Täters eine Belohnung von 200 Euro ausgesetzt. Hinweise erbittet die Polizei in Gerolstein unter Telefon 06592/95260. (sts)