POLIZEI

FRISIERT UND ERTAPPT: Ein 20-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Daun, der mit einem frisierten Mofa viel zu schnell, aber ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, ist am Freitag einer Polizeistreife in Gillenfeld ins Netz gegangen.

Gegen den Mann wurde ein Verfahren eingeleitet. SCHLÄGEREI: Zu einer Schlägerei zwischen mehreren jungen Männern kam es am Samstag Morgen gegen 1 Uhr vor einer Disco in Gillenfeld. Die Hintergründe sind noch unklar. Bei der Keilerei wurden auch die Außenspiegel eines in der Nähe parkenden Autos beschädigt. SCHEIBE EINGESCHMISSEN: Von einem bisher unbekannten Täter wurde am Samstagabend in der Schalkenmehrener Straße in Udler die Fensterscheibe eines Wintergartens durch einen Steinwurf beschädigt. Hinweise erbittet die Polizei in Daun unter Telefon 06592/96260. PROMILLEFAHRT: Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagmorgen gegen 4 Uhr wurde ein 36-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Daun angehalten, der - wie sich später herausstellte - mit mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut Auto gefahren war. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt. Auf den Mann wartet nun ein Strafverfahren und ein mehrmonatiger Entzug der Fahrerlaubnis. GEFLÜCHTET: Am Samstagvormittag beschädigte eine bisher unbekannte Autofahrerin vermutlich mit der vorderen rechten Ecke ihres Autos einen auf den Postparkplätzen unterhalb der Taxistände in der Trierer Straße in Daun abgestellten Wagen. Die Frau, die von der Unfallstelle flüchtete, hat halblange blonde Haare und war vermutlich mit einem roten Kombi unterwegs. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.REIFEN PLATT: Drei Reifen eines auf einem Waldweg nahe Uersfeld abgestellten Autos wurden in der Nacht auf Sonntag zerstochen. Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizei in Daun unter Telefon 06592/96260. GETRÄNKEKLAU: Einen Kasten Bier hat eine Gruppe junger Männer am Freitagabend vom Gelände der Kreissparkasse Daun, wo eine Weihnachtsfeier veranstaltet wurde, geklaut. Zeugen beobachteten, wie die Verdächtigen den Kasten entwendeten, an wartenden Bekannte übergaben und sich anschließend mit zwei Autos auf und davon machten. (mh)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort