POLIZEI

ANGETRUNKEN: Am späten Donnerstagabend kontrollierte die Polizei auf der B 410 in Gerolstein einen 43-Jährigen aus der VG Gerolstein, der durch seine unsichere Fahrweise auffällig geworden war.

Der Verdacht bestätigte sich. Es wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,22 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde einbehalten, und es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Mitternacht wurde eine Streife in Hillesheim auf einen PKW aufmerksam. Am Steuer saß ein 16-jähriger alkoholisierter Jugendlicher. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug war ihm von seinem Bruder überlassen worden. Auch dieser hatte erheblich dem Alkohol zugesprochen. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. GARTENHAUS BRENNT: Am Mittwochvormittag musste ein Löschzug der Feuerwehr Daun in die Schweizstraße ausrücken. Ein Kurzschluss an einem Kühlschrank hatte zum Brand eines Gartenhauses geführt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort