POLIZEI

DIEBE UNTERWEGS: In den vergangenen Tagen waren Diebe in der VG Daun und Hillesheim unterwegs. In Hinterweiler stahlen sie aus einer Scheune einen Rasenmäher, in Walsdorf auf einem Tankstellengelände einen Rasentraktor, eine motorbetriebene Kehrmaschine und aus einem Schuppen einen Kindertraktor mit Anhänger.

Zeugen melden sich bei der Polizei Daun, Telefon 06592/ 96260.TECHNISCH VERÄNDERT: Bei Zweiradkontrollen am Dienstag stellte die Polizei im Bereich Hillesheim und Gerolstein bei mehrere Fahrzeugen technische Veränderungen fest. RASER GESTOPPT: Bei Geschwindigkeitskontrollen in den Bereichen Dockweiler, Wiesbaum und Boxberg stoppte die Polizei Daun am Donnerstag und Freitag mehrere Raser. In Dockweiler wurden sieben Fahrer verwarnt, gegen sechs Fahrer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der schnellste Fahrer war mit 90 Stundenkilometern unterwegs, ihm droht ein Fahrverbot von einem Monat. Bei Kontrollen auf der B 410 bei Boxberg, wo 70 Stundenkilometer gefahren werden dürfen, wurden 16 Fahrer verwarnt und zwölf Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstattet. Der schnellster Fahrer fuhr 136 Stundenkilometer. Der 55-jährige Mann aus der VG Hillesheim, muss mit einem Fahrverbot von zwei Monaten und einer Geldbuße von 275 Euro rechnen. Außerdem wurde bei einem Sattelzug eine Überladung festgestellt.

Mehr von Volksfreund