POLIZEI

BETREUUNGSARBEIT: Der Betreuungsverein Westeifel e.V. lädt ehrenamtliche Betreuer sowie Interessierte zum Erfahrungsaustausch ein. Neben der Erläuterung einiger aktueller Urteile zur Sozialgesetzgebung sowie zum Betreuungsrecht wird Monika Hockova vom Betreuungsverein Westeifel e.V. an diesem Nachmittag auch Fragen rund um die Betreuungsarbeit beantworten.

Der Gesprächsnachmittag findet am Mittwoch, 15. November, um 15 Uhr in den Westeifel Werken gGmbH in Gerolstein statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Telefonische Auskunft erteilt Monika Hockova (06591/16-551). Brennholzstapel angezündet: In der Nacht zum Sonntag gegen 5.30 Uhr wurde ein Brand im Wald bei Mürlenbach unterhalb des Grindelhofs gemeldet. Unbekannte Täter hatten einen Brennholzstapel von fünf Raummetern angezündet. Das Feuer, das von einem Zeugen entdeckt und gemeldet worden war, hätte leicht auf den Wald übergreifen können. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Hinweise zu den oben genannten Fällen an die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260. Geschwindigkeitskontrolle: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Freitagnachmittag auf der L 28 zwischen Kirchweiler und Pelm wurden mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Ein Fahrer befuhr die Strecke mit 152 Kilometern pro Stunde, wo nur 100 erlaubt sind. Der Fahrer muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort