POLIZEI

Sachbeschädigung: Ein Kleinkraftrad wurde auf dem Parkplatz an der Neunkirchener Mühle zwischen Sonntag und Montag total beschädigt. Am Roller entstand ein Schaden von 600 Euro. Auf dem Gelände der Firma Dura in Daun wurde am 2. Februar zwischen 4 und 6 Uhr ein PKW der Marke Honda beidseitig zerkratzt.

Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. PKW aufgebrochen: In der Nacht zu Dienstag, 7. Februar, wurden in Oberbettingen auf der Prümer Straße, der Bahnhofstraße sowie weiteren Nebenstraßen elf Fahrzeuge aufgebrochen. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Gegen 1.20 Uhr wurde ein Mann, bekleidet mit einer schwarzer Mütze und einer roter Jacke, in der Nähe eines Tatortes gesehen. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260. Holzdiebstahl: Zwischen dem 22. Januar und dem 5. Februar wur- den in einem Waldgebiet bei Daun-Neunkirchen 1,5 Raummeter zugeschnittenes Brandholz entwendet. Kontrollen: Bei einer Verkehrskontrolle am 6. Februar in Daun-Pützborn, bei der es um die Benutzung von Sicherheitsgurten ging, wurden 32 Fahrer verwarnt, weil sie nicht angeschnallt waren. Gegen einen Fahrzeugführer wurde ein Er- mittlungsverfahren eingeleitet, weil er keine gültige Fahrerlaubnishatte. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der L 27 zwischen Kirchweiler und Pelm wurde gegen sechs Fahrer ein Verwarnungsgeld ausgesprochen, da sie schneller als mit erlaubten 100 Stundenkilometern unterwegs waren.

Mehr von Volksfreund