POLIZEI

REIBUNGSLOS: Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit geriet ein 22-jähriger Autofahrer zu einem nicht näher bekannten Zeitpunkt mit seinem Auto auf der L 10 kurz hinter Kreuzung K 56 bei Kerpen von der Fahrbahn ab.

Der Wagen prallte gegen einen Leitpfosten, der beschädigt wurde, und wurde anschließend in den Straßengraben geschleudert. Der junge Mann verließ mit seinem etwa 20-jährigen Beifahrer zu Fuß die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.GURTLOS: Die Geschwindigkeit kontrollierte die Polizei am Freitag und Samstag in den Bereichen Kirchweiler, Pelm, Gerolstein und Daun-Pützborn. Die Beamten verwarnten 22 Autofahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit. Gegen drei Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Zudem wurden einige Autofahrer erwischt, die nicht angeschnallt waren.HILFLOS: Ein 71-jähriger Mann in hilfloser Lage wurde am Samstag in Gerolstein aufgefunden. Ein besorgter Anrufer hatte der Polizei gegen Mittag mitgeteilt, dass er sich Sorgen um den Mann mache, der sich nicht melden würde. Beamte der PI Daun gingen der Sache nach. Mit einer Leiter gelangten die Beamten auf den Balkon der Wohnung. Im Innern fanden sie den allein stehenden Mann in einer hilflosen Lage vor und riefen einen Arzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort