POLIZEI

VORFAHRT MISSACHTET: Zwei Kinder sind bei einem Unfall in Daun leicht verletzt worden. Die beiden waren Mitfahrer in einem Auto, das mit einem anderen PKW zusammenstieß. Der Unfall ereignete sich, als ein 31-jähriger Autofahrer, der auf der Dauner Larochestraße unterwegs war, an der Einmündung Lissinger Straße nach links abbiegen wollte.

Dabei missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden Fahrzeugs. Die beiden Wagen prallen zusammen. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben rund 20 000 Euro.ANSCHNALLEN VERGESSEN: 23 Fahrer, die zu stark aufs Gaspedal getreten hatten, gingen Dauner Polizeibeamten bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwochvormittag in Dreis-Brück "ins Netz". Gegen sechs Fahrer wurden Ordnungswidrigkeits-Verfahren eingeleitet, zweien droht sogar ein Fahrverbot. Bei dieser Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass sich "erschreckend viele Verkehrsteilnehmer nicht anschnallen". Deshalb kündigt die Polizei Daun an, demnächst verstärkt zu kontrollieren, ob sich die Fahrer auch anschnallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort