POLIZEI

ZU SCHNELL: Ein 24-jähriger Aufo-fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug im Bereich der Gerolsteiner Hochbrücke in einer Rechtskurve zu schnell und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem anderen PKW zusammen.

Es entstand ein Schaden von etwa 13 000 Euro.VIEL ZU SCHNELL: Bei einer Radarkontrolle am vergangenen Samstag in Pelm kam es zu erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen einzelner Autofahrer. Insgesamt wurden fünf Ordnungswidrigkeitenanzeigen und 21 Verwarnungen ausgesprochen. Zwei Fahrzeugführern droht sogar ein Fahrverbot.EINBRUCH I: Unbekannte brachen in der Nacht vom Dienstag, 24. , auf Mittwoch, 25. Februar, in ein Jagdhaus in Oberstadtfeld ein, welches zur Zeit umgebaut wird. Sie stahlen Backofen, Kochmulde und Geschirrspüler, Dunstabzugshaube sowie Badezimmer-Armaturen im Wert von etwa 7000 Euro. Hinweise an die Polizei in Daun.EINBRUCH II: Im Centerpark in Gunderath hat ein Dieb einem holländischem Gast am vergangenen Samstag, 28. Februar, gegen 16 Uhr, im Bereich des Hallenbades eine Digitalkamera sowie eine Armbanduhr gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro. Wer Hinweise machen kann, meldet sich bei der Polizei in Daun.WILDEREI: Im Jagdrevier Demerath I sind wahrscheinlich Wilderer am Werk gewesen. Der für das Gebiet verantwortliche Jäger stellte am Freitag, 19. Februar, im Waldweg Wildschweiß fest, der erst ein paar Stunden alt war. Weiterhin waren Fahrzeugspuren zu erkennen. Der Jäger geht davon aus, dass ein Reh durch einen Unberechtigten auf der Wiese oder dem Wildacker geschossen und an der Einmündung zu einem Waldweg versorgt worden ist. Angeblich sollen in angrenzenden Revieren ähnliche Vorfälle vorgefallen sein. Hinweise über diese Vorfall an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort