POLIZEI

LEICHT VERLETZT: Ein 52-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Gerolstein ist am Sonntag gegen 20 Uhr bei einem Unfall zwischen Birresborn und Gerolstein leicht verletzt worden. Er war mit seinem Kombi auf der L 24 unterwegs.

In einer scharfen, abschüssigen Rechtskurve geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen das denkmalgeschützte Brunnenhaus der Linden-Ouelle. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 12 000 Euro.GESTOHLEN UND KAPUTT: Aufgrund eines Zeugenhinweises stellten Beamte der Polizei Daun am Sonntag einen auf dem unbefestigten Parkplatz vor "McDonalds" abgestellten, gestohlenen roten VW-Vento mit Trierer Kennzeichen sicher. Das Fahrzeug ist beschädigt und fiel bereits an Neujahr auf, als es mehrmals mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Mühlenstraße fuhr. Zudem war der Auspuff defekt. Im Fahrzeug befanden sich zu dieser Zeit drei Männer mit Baseball-Mützen. Der PKW war an Neujahr zwischen 3 Uhr und 8.30 Uhr, in Saarburg gestohlen worden. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.