POLIZEI

BELÄSTIGUNG: Der Polizeiinspektion Daun wurde bekannt, dass seit längerer Zeit in Daun ein älterer, rund 1,75 Meter großer Mann Mädchen und Frauen zumeist in englischer oder gebrochen deutscher Sprache anspricht.

Er fragt sie nach einem freien Zimmer oder einem Hotel und macht nach Angaben der Polizei dabei auch "eindeutige Bemerkungen mit sexuellem Hintergrund" . Betroffene Frauen und Mädchen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260, in Verbindung zu setzen.DIEBSTAHL: Zwei Moutainbikes sowie ein Stromgenerator wurden am 31. März gegen 19.30 Uhr in Salm von einem Grundstück und aus einem Gartenhaus entwendet. Zum Zeitpunkt des Diebstahls suchten auch Sperrmüllsammler die Straßen auf, so dass die Polizei einen Tatzusammenhang nicht ausschließt. ZU SCHNELL: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am 31. März in einer 70-Kilometer-Zone auf der B 257 wurden elf Fahrzeugführer verwarnt. Gegen 16 wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Dem "tagessschnellsten" Fahrer (115 Stundenkilometer) droht ein Fahrverbot.

Mehr von Volksfreund