POLIZEI

WETTERCHAOS: Durch den starken Wintereinbruch am vergangenen Freitag kam es teilweise zu erheblichen Behinderungen auf den Straßen im Kreis Daun. Die Polizei Daun registrierte bis zum Freitagabend zehn Verkehrsunfälle, deren Ursache auf die widrigen Witterungsverhältnisse, aber auch auf die unzureichende Winterausrüstung der Fahrzeuge zurückzuführen waren.

Einige PKW-Fahrer waren noch mit Sommerreifen unterwegs. Es blieb bei Sachschäden, Personen wurden bei den Verkehrsunfällen nicht verletzt. Die Räumfahrzeuge der im Kreis Daun eingesetzten Straßenmeistereien waren ununterbrochen im Einsatz und sorgten für die schnelle Beseitigung der chaotischen Straßenverhältnisse. SACHBESCHÄDIGUNG: In der Nacht zum 5. März wurde an einem auf dem Marktplatz in Daun abgestellten PKW mutwillig Schaden angerichtet. An dem VW Polo wurde der rechte Außenspiegel vermutlich durch einen Fußtritt oder einen Schlag beschädigt. Das Fahrzeug stand in der Nähe eines Treppenaufganges zur Gartenstraße. Zur fraglichen Tatzeit hielt sich eine Gruppe Jugendlicher auf dem Marktplatz auf.SACHBESCHÄDIGUNG: Ein im Waldweg abgestellter Mazda wurde in der Nacht zum Samstag durch unbekannte Täter rundum zerkratzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Zeugenhinweise zu allen oben erwähnten Fällen an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.MÜLLABLAGE: Tapetenreste und Altreifen wurden am Straßenrand der B 421 zwischen Daun und Waldkönigen verbotenerweise abgelagert. Vermutlich wurde der Müll in der Nacht zum Samstag dort abgestellt. VERKEHRSGEFÄHRDUNG: Ein 39-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Prüm gefährdete am Samstagabend gegen 19.30 Uhr auf der B 410 zwischen Prüm und Gerolstein mehrere entgegenkommende Fahrzeugführer und verursachte insgesamt vier Verkehrsunfälle. Die Polizei wurde durch einen PKW-Fahrer, der hinter dem 39-Jährigen von Prüm in Richtung Gerolstein fuhr, über die gefährliche und riskante Fahrweise informiert. Der Anrufer berichtete, der Mann fahre in starken Schlangenlinien und benutze die Gegenfahrbahn. Entgegenkommende Fahrzeuge müssten ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im Verlauf der Strecke zwischen Prüm und Gerolstein kam der 39-Jährige mit seinem VW Golf insgesamt viermal von der Fahrbahn ab und verursachte Sachschäden an Leitplanken und Leitpfosten. In Pelm konnte der Fahrer von der Polizei angehalten werden. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten. Die Polizei sucht Zeugen, die durch den entgegenkommenden VW Golf gefährdet wurden oder Angaben über das gefährliche Fahrverhalten machen können. Telefon: 06551/94210 (Prüm) oder 06592/96260 (Daun)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort