POLIZEI

EINGESTIEGEN: Zwei Einbrüche und einen Einbruchsversuch registrierte die Polizei Daun in der Nacht zum 24. März. Bisher unbekannte Täter drangen in ein Gebäude des Dauner Sprudel sowie in das Reha-Zentrum in der Maria-Hilf-Straße in Daun gewaltsam ein.

Nach Angaben der Polizei waren sie offensichtlich auf der Suche nach Bargeld. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Die gleichen Täter versuchten auch, in das Gebäude der Caritas in der Mehrener Straße einzudringen. Dies misslang jedoch. Es wurde allerdings ein großer Sachschaden angerichtet. Die Polizei Daun bittet Zeugen, sich unter Telefon 06592/96260 zu melden. BEDRÄNGT UND GETÄUSCHT: Eine Verfolgungsfahrt mit strafrechtlichen Folgen lieferten sich ein Autofahrer aus Mettlach und ein Lasterfahrer aus Bottrop, als sie von der A 1 kommend auf der L 70 im Bereich von Ahütte unterwegs waren. Da sich der Autofahrer nach eigenen Angaben durch den zu dicht auffahrenden Laster bedrängt fühlte, wollte er dem Fahrer eine Lektion erteilen. Er täuschte das Einfahren auf einen Parkplatz vor, blieb aber auf der Straße. Daraufhin sei der Lasterfahrer absichtlich auf seinen Wagen aufgefahren. Beide Fahrer gerieten in einen heftigen Streit. SCHUBKARRE WEG: Eine neuwertige Schubkarre, zwei neue Schaufeln, sowie ein Schieber im Gesamtwert von rund 200 Euro haben unbekannte Täter bei einem Einbruch vermutlich zwischen dem 23. und 24. März auf dem Gelände des Tennisclubs Gillenfeld im Ronnentalweg gestohlen. Die Diebe hebelten vermutlich mit einer Nagelklaue den zweiflügeligen Eingang zu den Tennisplätzen auf. Hinweise an die Polizei unter Telefon 06592/96260. TRUNKENHEIT MIT FOLGEN: Mit 1,76 Promille war ein 40-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Daun am Karfreitag gegen 0.45 Uhr in der Gerolsteiner Straße in Daun in Richtung Schulstraße unterwegs. Offensichtlich wegen seiner Trunkenheit kam er in Höhe der Einmündung "Zur Eisenheld" nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr auf mehrere Basaltsteine, die ein Grundstück abgrenzen. Da er sich auf den Steinen festgefahren hatte, ließ er sein Auto an der Unfallstelle zurück und flüchtete. Als die Polizeibeamten eintrafen, fiel ihnen ein Mann auf, der die Arbeit der Polizei aus einiger Entfernung interessiert beobachtete. Als die Beamten auf ihn zugingen, flüchtete er zu Fuß. Er wurde kurz darauf gestellt. Es stellte sich heraus, dass der Mann der Fahrer des verunglückten Fahrzeugs war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.DOPPELTE STRAFE: Eine Streife der Polizei Daun erwischte am Samstag gegen 2 Uhr bei einer Kontrolle zwischen Daun und Weiersbach einen betrunkenen Autofahrer. Ein Alkohol-Test bei dem 20-Jährigen aus der VG Daun ergaben mehr als 1,5 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Hinzu kam, dass der Halter des Autos ebenfalls im Wagen saß. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Dulden des Fahrers unter Alkoholeinflusses eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort