POLIZEI

ZU SCHNELL: Mehr als 20 Prozent der gemessenen Fahrzeuge waren bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei auf der A 48 zwischen den Anschlussstellen Laubach und Kaisersesch zu schnell.

Etwa 100 Autofahrer müssen wegen erheblicher Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit mit Fahrverboten rechnen. Das schnellste gemessene Fahrzeug war bei erlaubten 100 Stundenkilometer mit 212 Stundenkilometern unterwegs - unter Abzug der Toleranzwerte. Ein ausländischer Fahrer musste zum Beispiel 1000 Euro Sicherheitsleistung bezahlen. ÜBERSEHEN: Beim Linksabbiegen aus dem Gewerbegebiet Kylltal auf die K 47 hat ein 52-jähriger Autofahrer am Freitag ein hinter einem Klein-Laster fahrendes Motorrad übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort