POLIZEI

SACHBESCHÄDIGUNG: In Gerolstein wurde in der Nacht zum Dienstag in der Straße "Am Rasbach" ein parkendes Auto von bisher unbekannten Tätern zerkratzt. Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/95260, entgegen.DIESEL GESTOHLEN: Aus zwei landwirtschaftlichen Zugmaschinen in Daun-Pützborn wurde in der Zeit von Samstagnachmittag bis Dienstagabend eine größere Menge Dieselkraftstoff von Unbekannten entwendet.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260, zu wenden.SCHLANGENLINIEN MIT MOFA: Ein Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Daun verständigte am Mittwochabend die Polizei darüber, dass er gerade am Maarberg in Richtung Altburg einen Mofafahrer überholt habe, der in starken Schlangenlinien unterwegs war. Der Autofahrer vermutete deshalb, dass der Mofafahrer unter Alkoholeinfluss stehe. Die anschließende Kontrolle des Mannes bestätigte die Vermutung des aufmerksamen Autofahrers. Der aus dem Nachbarkreis Wittlich stammende 42-jährige Mofafahrer war mit 2,75 Promille auf seinem Fahrzeug am Maarberg unterwegs. Die Beamten leiteten anschließend ein Ermittlungsverfahren ein.

Mehr von Volksfreund