POLIZEI

VERSUCHTER EINBRUCH: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag versucht, in die Kläranlage in Oberelz einzubrechen. Als die Alarmanlage ausgelöst wurde, brachen die Täter den Versuch ab.KENNZEICHEN GESTOHLEN: Von einem Yamaha-Motorrad wurde am Dienstag zwischen 17 und 18 Uhr in Jünkerath das Kennzeichen "DAU-NH 4" entwendet.

Hinweise zu Straftaten an die Polizei in Daun, Telefon 06592/9626-0.PLAKAT ENTWENDET: Von der McDonalds-Filiale in Gerolstein wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Werbeplakat gestohlen. Da die Täter beobachtet wurden, gelang es der Polizei, sie schnell zu stellen. Es handelte sich um zwei Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Manderscheid. Was sie mit dem Plakat anfangen wollten, konnten die Jugendlichen nicht erklären. Gegen sie wird nun strafrechtlich ermittelt.ALKOHOL UND DROGEN: Ein 19 Jahre alter Autofahrer war am Dienstag kurz nach 22 Uhr von Hohenfels-Essingen nach Gerolstein unterwegs. In Pelm kam der Fahrer von der Straße ab und fuhr in einen Jägerzaun. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem jungen Mann aus dem Kreis Düren laut Polizei "deutlicher Alkoholgeruch" festgestellt. Bei ihm wurden eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer auch unter Drogeneinfluss stand. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort