POLIZEI

GLATTEIS: Wegen Glatteis ereigneten sich in der Nacht zum Sonntag auf der Kreisstraße56 bei Dohm-Lammersdorf zwei Verkehrsunfälle. Es entstand in beiden Fällen Sachschaden. Ein 19-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Gerolstein und eine 19-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Hillesheim kamen auf der abschüssigen Strecke von der Fahrbahn ab.

DUMM GELAUFEN: Als eine 19-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Gerolstein in Höhe der Aral-Tankstelle in Pelm auf die Straße einbiegen wollte, übersah sie ein von rechts kommendes Auto. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 22-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Daun nach rechts auf den Gehweg aus und beschädigte sich dabei die vordere rechte Felge seines Autos. Bei dem Mann ergab ein Alkoholtest 1,28 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten behielten seinen Führerschein ein. FAMILIENSTREIT: Am Samstagabend kam es zu einem Familienstreit zwischen einem 17-jährigen Mädchen aus der Verbandsgemeinde Gerolstein und ihren Eltern. Die Tochter wurde nach Angaben der Polizei ins Gesicht geschlagen. Sie erlitt leichte Verletzungen. HAUSFRIEDENSBRUCH: In der Nacht zum Sonntag kam es zwischen einem getrennt lebenden Ehepaar aus der Verbandsgemeinde Gerolstein zu Streitigkeiten, da sich der 50-jährige Mann gegen den Willen der Ehefrau in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung aufhielt. Laut eines Gerichtsbeschlusses war ihm dies untersagt worden. Zudem beleidigte er nach Angaben der Polizei seine Frau. Gegen den Mann laufen nun Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung.DROGENKONSUM: Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Sonntag in Gerolstein fiel den Polizeibeamten ein 22-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Daun auf. Die Überprüfung ergab, dass der Mann sowohl Marihuana geraucht als auch Amphetamine eingenommen hatte. Die Polizeibeamten stellten den Führerschein des Mannes sicher.BELEIDIGUNG: Während einer Verkehrskontrolle zeigte nach Angaben der Polizei ein 28-jähriger Autofahrer aus Bochum in der Gerolsteiner Brunnenstraße den Beamten den "Stinkefinger". Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Beleidigung von Polizeibeamten eingeleitet. bl/scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort