POLIZEI

BRAND: Ein Holzschuppen geriet gestern am frühen Nachmittag in der Büscheicher Straße in Büscheich, vermutlich durch Selbstentzündung eines Komposthaufens, in Brand. Die Feuerwehren Büscheich, Gerolstein und Mürlenbach rückten aus und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf knapp 10 000 Euro belaufen.UNFALL: In der Brunnenstraße in Gerolstein, Nähe McDonalds, ereignete sich am frühen Freitagabend, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 21jähriger betrunkener Fußgänger gegen einen vorbeifahrenden PKW prallte. Der 21jährige Fußgänger stand am Fahrbahnrand der Brunnenstraße und geriet ins Torkeln, als gerade ein Auto aus Richtung Hochbrücke kommend in Richtung Pelm an ihm vorbeifuhr. Der Fußgänger prallte mit seinem Rücken gegen die Beifahrerseite des fahrenden Autos, wodurch dessen Außenspiegel beschädigt wurde. Der betrunkene Fußgänger, der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, hatte Glück. Er zog sich bei dem Zusammenprall nur eine leichte Verletzung zu. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort