Ruhestand Reiner Roos nimmt Abschied von der Polizei in Gerolstein

Gerolstein · Polizeihauptkommissar Reiner Roos hat sich in der Ruhestand verabschiedet. Er begann seine Laufbahn am 1. August 1978 beim damaligen Bundesgrenzschutz, bevor er auf den Tag genau neun Jahre später zur Polizei nach Rheinland-Pfalz versetzt wurde.

Nach Stationen bei der Bereitschaftspolizei, der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Remagen folgte die Ausbildung zum gehobenen Dienst. Roos machte anschließend Station bei der Polizeiinspektion Mayen, bevor er am 1. Mai 2001 zur Polizeiinspektion Daun versetzt wurde.

 Reiner Roos  hat sich in  den Ruhestand verabschiedet.

Reiner Roos hat sich in den Ruhestand verabschiedet.

Foto: TV/Polizei

Hier war er mit kurzen Unterbrechungen bis zum 31. Dezember 2019 in verschiedenen Funktionen und zuletzt als Dienstgruppenleiter tätig. Seit dem 1. Januar 2020 leitete er bis zu seiner Pensionierung die Polizeiwache Gerolstein. Polizeipräsident Rudolf Berg bedankte sich bei dem Beamten für sein langjähriges Engagement und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort