1. Region
  2. Vulkaneifel

Premiere der Mobilen Kirche

Premiere der Mobilen Kirche

Die Mobile Kirche der Evangelischen Kirchengemeinde Daun hat an der Walderlebnishütte in Mehren ihren Premieren-Gottesdienst gefeiert. Bei gutem Wetter waren rund 80 Besucher dabei.

Vorbereitet hatte den Gottesdienst das Team der Mobilen Kirche rund um Pfarrer Frank Meckelburg, unterstützt wurden sie von den TMG-Singers, dem Chor des Thomas-Morus-Gymnasiums Daun unter der Leitung von Christoph Neumann. Das Team der Mobilen Kirche wurde auch von einigen Mehrener tatkräftig unterstützt: Einige halfen beim Aufbau des Wagens mit. Andere bereiteten den Gottesdienst vor oder sorgten mit einem gelungenen Anspiel während der Feier für nachhaltige Eindrücke. Wieder andere waren für die Verpflegung zuständig - an diesem Morgen die christlichen Pfadfinder der Gemeinde, die im Anschluss an den Gottesdienst ihr vegetarisches Chili anboten. Foto: Evangelischen Kirchengemeinde Daun