Premiere für den Gemeindeverband

KELBERG. (bb) Erstmals hatte der CDU-Gemeindeverband Kelberg zu einem Neujahrsempfang eingeladen. Im Mittelpunkt standen die Erörterung kommunalpolitischer Themen durch den Verbandsvorsitzenden Heinrich Braun und die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Die Frage, die den Gemeindeverband schon vor der letzten Kommunalwahl zentral beschäftigt habe, sei die nach der Erhaltung und der Schaffung von Arbeitsplätzen, erklärte Vorsitzender Heinrich Braun mit dem Blick auf die zurückliegenden vier Jahre. Er bedauere, dass es kaum Fortschritte im Bereich der interkommunalen Gewerbegebiete gegeben habe. In Kelberg seien allerdings mit dem Neu- und Ausbau der Firma Rowa-Automatisierungssysteme und mit der Ansiedlung eines Lidl-Marktes zwei wichtige Projekte realisiert worden. Auf Verbandsgemeinde-Ebene stehe der Neubau einer Sporthalle für die Grund- und Regionalschule auf dem Programm.Letzten Abwassergruppen sind fertiggestellt

In der Abwasserentsorgung seien im Uessbach- und im Borlerbachtal die letzten beiden Abwassergruppen fertiggestellt worden, zog Braun eine positive Bilanz der Arbeit seit 1999. Für ihre engagierte Mitarbeit in der CDU und für ihre treue Verbundenheit in 40 Jahren erhielten Dieter Brecker aus Uersfeld und Herbert Britzke aus Kelberg-Zermüllen eine Urkunde und die silberne Ehrennadel. 32 Frauen und Männer aus dem Bereich des Gemeindeverbands gehören seit 30 Jahren der CDU an, weitere 23 halten ihrer Partei seit 25 Jahren die Treue. Auch für diesen Personenkreis ( siehe unten ) gab es vom Gemeindeverbandsvorsitzenden Heinrich Braun und dem Kreisvorsitzenden Herbert Schneiders Urkunden und Ehrenabzeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort