Fastnacht: Prinz Kalle I. regiert in Gerolstein, ohne Geld in seiner Stadtkasse zu finden

Fastnacht : Prinz Kalle I. regiert in Gerolstein, ohne Geld in seiner Stadtkasse zu finden

(red/itz) Prinz Kalle I. wird in den nächsten Monaten die Geschicke der Gerolsteiner Narrenschar lenken. Bei seiner Proklamation waren etliche Gastvereine, Zuschauer und Freunde des Karnevals in der Brunnnestadt.

Zudem trat die eigens zu seiner Inthronisierung wieder vereinte Tanzgruppe „Gerolsteiner Jungen und Mädchen“ auf. Bürgermeister Uwe Schneider übergab der Tradition entsprechend den Stadtschlüssel samt Kasse an den Prinzen. Allerdings war die Kasse – wie immer – leer, was bei den Zuschauern im Rondell für großes Gelächter sorgte. Für den Prinzen tanzten bei seiner Proklamation die Garden der KG Gerolsteiner Burgnarren.
Foto: Jochen Zimmer