Prinz Willi III. hat die Macht im Karneval übernommen

Gerolstein · Die Gerolsteiner Burgnarren haben einen neuen Prinzen. In einer feierlichen Proklamation haben die Karnevalisten ihren Prinzen Willi III. und seinen Adjutanten Peter im Gerolsteiner Rondell auf den Narrenthron gesetzt und sie vor rund 400 Gästen mit der Macht über die Brunnenstadt ausgezeichnet.

Gerolstein. Zwei Brüder haben die Macht über die Gerolsteiner Burgnarren für die aktuelle Karnevalssession übernommen. Willi und Peter Hendle sind als Prinz und Adjutant feierlich in ihre Ämter eingeführt worden. Sitzungspräsident Thomas Krämer überreichte Prinzenkette und Orden als Zeichen der Macht, und Stadtbürgermeister Bernd May musste sich vom Stadtschlüssel trennen. Außerdem überreichte er die - allerdings gähnend leere - Stadtkasse. "Davon habe ich schon als kleines Kind geträumt", erklärte Prinz Willi III. in seiner Antrittsrede und überraschte die Gäste mit einer von ihm selbst umgeschriebenen Version des Gerolsteiner Karnevalslieds. Für den würdigen Rahmen sorgten mit Trompeten, Fanfaren und Trommeln die Gerolsteiner Stadtsoldaten.
Mitwirkende: Gerolsteiner Stadtsoldaten, Elferrat der Burgnarren; die Möhnen, Elferrat der Bundeswehr, das Prinzenpaar 2011, Prinz Roland I. und Prinzessin Anita, die vier Garden der Gerolsteiner Burgnarren, die Pelmer Ulkvögel und die Gastvereine: Karnevalsverein MüKaRoOs, KC Windige Höhe ( beide Gerolstein), Kylltalnarren Jünkerath, HKV Hillesheim, KG Prüm, Schneefelsjonge und KC Niederprüm. AIX

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort