Pro-Tec GmbH: Zeitarbeitsfirma bekommt neuen Eigentümer

Daun · Das insolvente Dauner Zeitarbeitsunternehmen Pro-Tec GmbH & Co. KG hat einen neuen Eigentümer.

"Der komplette Betrieb wurde an eine neu gegründete Firma verkauft", erklärt Hans-Albrecht Brauer, Anwalt und Insolvenzverwalter, im Gespräch mit dem Trierischen Volksfreund.
Dabei handelt es sich um die neu gegründete Firma Pro-Tec Premium GmbH aus Frankfurt. Die Pro-Tec-Filialen in Daun und Mainz sollen erhalten bleiben, sagt Hans-Albrecht Brauer. Der bisherige Geschäftsführer des Unternehmens, Engelbert Brungs, soll die Filiale in Daun leiten.
"Alle Mitarbeiter, die noch im Unternehmen angestellt sind, werden übernommen", sagt Brauer. Das gelte sowohl für die internen Mitarbeiter als auch für die Leiharbeiter.
Die Pro-Tec GmbH ist spezialisiert auf die Vermittlung von Zeitarbeit und beschäftigt 100 Mitarbeiter in der Region. sen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort