1. Region
  2. Vulkaneifel

Problemmüll: Fahrzeug kommt später nach Uersfeld und Kelberg

ABFALL : Problemmüll: Fahrzeug kommt etwas später

(red) Der Abfallverband Region Trier (ART) weist darauf hin, dass das Problem­abfall-Fahrzeug die Haltestellen in Uersfeld am Dienstag, 26. Mai, und in Kelberg am Donnerstag, 28. Mai, nicht anfahren konnte.

Der Grund für die ausgefallenen Abholungen: Der Lastwagen sei laut Mitteilung des ART nach dem Anfahren der vorherigen Haltestellen schon bis zur Kapazitätsgrenze gefüllt gewesen.

Als Ausweichtermin schickt der ART das Problemabfall-Fahrzeug nun Montag, 29. Juni, zu den üblichen Haltestellen. Das Sammelfahrzeug stehe zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr in Kelberg sowie zwischen 13 und 14 in Uersfeld zur Anlieferungen der Abfälle bereit.

Darüber hinaus könne solcher Müll aber auch in haushaltsüblichen Mengen in den Entsorgungs- und Verwertungszentren angeliefert werden. Das EVZ Walsdorf hat an jedem ersten Donnerstag im Monat von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Fällt dieser auf einen Feiertag, ist die Abgabe am darauffolgenden Donnerstag möglich.

Weitere Informationen beim Service-Telefon des ART unter 0651/9491414 oder im Internet unter der Adresse
www.art-trier.de/problemabfall