Prozess: 28-Jähriger bedroht junge Leute

Daun/Gerolstein · Ein 28-jähriger Mann aus Prüm muss sich wegen mehrfacher Bedrohung am heutigen Montag vor dem Amtsgericht Daun in öffentlicher Sitzung von 9 Uhr an verantworten. Dem Mann wird vorgeworfen, im Herbst vergangenen Jahres in Gerolstein drei junge Erwachsene im Alter von 19, 20 und 22 Jahren mehrmals bedroht zu haben - unter anderem habe er angekündigt, sie zu erschießen.


Der Angeklagte war als Beifahrer gemeinsam mit zwei Bekannten unterwegs, als er auf das Fußgänger-Trio traf. Weil dieses nach Ansicht der Autoinsassen in der Hauptstraße auf der Fahrbahn ging und dadurch den Verkehr behindert hätte, habe der Angeklagte zunächst den Fahrer aufgefordert, die jungen Leute umzufahren. Dann sei er ausgestiegen und habe gesagt, er würde alle drei "abknallen". Diese Drohung wiederholte er laut Anklageschrift, als er später nochmals an der Gruppe vorbeifuhr. Da der 28-Jährige nach Auskunft des Gerichts bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten aufgefallen ist und zudem derzeit eine Bewährungsstrafe verbüßt, muss er mit einer Freiheitsstrafe rechnen. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort