Prozess wegen fahrlässiger Tötung beginnt

Daun/Gerolstein. (vog) Wegen fahrlässiger Tötung steht am Mittwoch ein 25-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Gerolstein als Angeklagter vor dem Dauner Amtsgericht. Bei einem Unfall, den er im Mai 2008 verursacht haben soll´, erlitt seine 18-jährige Freundin tödliche Verletzungen.

Sie starb zwei Tage nach der Kollision an ihren schweren Kopfverletzungen. Am 5. Mai 2008 war der Angeklagte um 22.25 Uhr auf der K 35 zwischen Hinterweiler und der Bundesstrasse 410 unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve soll er aufgrund erhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Das Auto wurde ins Gelände katapultiert und blieb auf dem Dach liegen. Laut Anklageschrift war der Fahrer zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Das zu erwartende Strafmaß hängt erheblich vom Gutachter ab, der den Unfallhergang ausgewertet hat. Der Sachverständige wird bei der Verhandlung seinen Bericht erläutern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort