Justiz Weiteres Opfer im Vergewaltigungsprozess? Zeugin sagt erneut zu Nacht mit Angeklagtem aus

Trier/Gerolstein/Daun · In der Anklageschrift taucht sie nicht auf, als Zeugin war sie eigentlich wegen eines anderen Vorfalls geladen. Doch die Aussage eines weiteren Zeugen über die Frau hat das Gericht aufhorchen lassen – ist auch sie vom Angeklagten vergewaltigt worden und hat es verschwiegen?

 Eine Justitia-Figur steht neben einem Aktenstapel (Symbolbild). Viele Akten gibt es auch im Prozess um unter anderem eine mutmaßliche Vergewaltigung in der Vulkaneifel, der seit Januar am Landgericht Trier verhandelt wird.

Eine Justitia-Figur steht neben einem Aktenstapel (Symbolbild). Viele Akten gibt es auch im Prozess um unter anderem eine mutmaßliche Vergewaltigung in der Vulkaneifel, der seit Januar am Landgericht Trier verhandelt wird.

Foto: dpa/Volker Hartmann

Anderer Tag, anderer Saal, selbe Zeugin. In der Verhandlung zu mutmaßlicher Vergewaltigung, Körperverletzung, Bedrohung und Drogen in der Vulkaneifel ist eine Frau vergangenen Donnerstag ein zweites Mal vor Gericht vernommen worden, obwohl sie bereits Mitte März als Zeugin ausgesagt hatte.