Psychologie-Studentin ist neue Ortsvorsteherin in Müllenborn

Gerolstein-Müllenborn · Müllenborn ist wieder handlungsfähig. Bei der Wahl am Sonntag hat sich die Mehrheit der Bürger für Carola Korell als neue Ortsvorsteherin ausgesprochen.

Die 48-jährige Studentin der Psychologie setzte sich mit 56,2 Prozent der Stimmen gegen den 60-jährigen Angestellten Herbert Braun (43,8 Prozent) durch. 242 der 403 Wahlberechtigten haben im Stadtteil den Urnengang angetreten. Auffällig die hohe Anzahl der ungültigen Stimmen: 32.
In den Ortsbeirat des 474 Einwohner zählenden Gerolsteiner Stadtteils wählten die Müllenborner Hermann-Josef Wirp (169 Stimmen), Monika Zilligen (152 Stimmen) und Irene Kees (142). Bei dieser Wahl gab es nur sieben ungültige Stimmzettel. Die konstituierende Sitzung des Ortsbeirats ist am 16. Dezember ab 18 Uhr im Gemeindehaus. Dann werden die Ortsvorsteherin und ihr Stellvertreter sowie die Ortsbeiratsmitglieder in ihre Ämter eingeführt.
Die Wahlen wurden notwendig, weil im Sommer der bisherige Ortsvorsteher Peter Sons aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war, sein Stellvertreter Reinhold Saltin das Amt aber nicht annahm, und in dessen Folge auch die Mehrheit des Ortsbeirats das Mandat niederlegte. Daraufhin übernahm Gerolsteins Stadtbürgermeister Bernd May die Führung des Stadtteils kommissarisch. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort