xx Weihnachtsfeier in neuem Bürgerhaus

Daun-Pützborn (mh) Nach coronabebedingter Zwangspause wird am kommenden Samstag, 10. Dezember, ab 14 Uhr, wieder im Dauner Statteil Pützborn öffentlich Weihnachten gefeiert – und zwar diesmal besonders feierlich im neuen Pützborner Bürgerhaus.

Im neuen Pützborner Bürgerhaus wird erstmal Weihnachten gefeiert, mit viel Musik und Behaglichkeit. Foto: Rudolf Höser

Im neuen Pützborner Bürgerhaus wird erstmal Weihnachten gefeiert, mit viel Musik und Behaglichkeit. Foto: Rudolf Höser

Foto: TV/Rudolf Höser

Wie in den Vorjahren auch, wird es künstlerische Darbietungen von Groß und Klein geben, wofür die Akteure in den vergangenen Wochen fleißig geprobt haben. Und es geht gleich beachtlich los. Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Johann Strunk (und später auch des Festkomitees) werden Alphornbläser die Gäste auf der Terrasse des Bürgerhauses draußen mit ihrem beeindruckenden Spiel aufs Fest einstimmen. Drinnen wird dann ein großer Kinderchor Weihnachtslieder darbieten, wobei schon die Ersten mitsummen dürften. Es folgen ein Gesangsvortrag von Annika Trossdorf, ein Auftritt des Pützborner Chores sowie eine von Erick Glöckner vorgetragene Weihnachtsgeschichte. Und natürlich werden – der guten Tradition folgend – mehrfach gemeinsam bekannte Weihnachtslieder gesungen. Zwischendrin gibt es Kaffee und Weihnachtsgebäck, nach den Vorträgen wird gegessen. Aber auch nach dem offiziellen Teil wird für das leibliche Wohl gesorgt und die Weihnachtsfeier noch lange nicht beendet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort