Purple Schulz beim Lokschuppen-Sommer

Gerolstein · Purple Schulz tritt am Dienstag, 14. Juli, 19 Uhr, im Lokschuppen in Gerolstein auf. Purple Schulz wurde in den 80ern vor allem bekannt durch seinen Schrei "Ich will raus!" aus der Single "Sehnsucht", wofür er mit der "Goldenen Europa 1985" ausgezeichnet wurde.

1987 stand Schulz neben Rio Reiser, Grönemeyer und den Toten Hosen auf der Bühne beim "WAAhnsinnsfestival" gegen die Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf, dem bis dahin größten Musikevent, das Deutschland je erlebt hat.Bereits ab 17 Uhr sind die Tore des Lokschuppens geöffnet. Das Vulkanhotel Steffelberg aus Steffeln sorgt für das leibliche Wohl. Der Lokschuppen-Sommer findet jeden Dienstag im Juli und August statt.Der Eintritt ist frei. redWeitere Informationen gibt es im Internet unterlokschuppen-gerolstein.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort