Quads, Gartengeräte und Felgen gestohlen

Oberscheidweiler/Hasborn/Flußbach. Zwei Quads, Gartengeräte und Alufelgen mit Reifen haben Unbekannte in den vergangenen Wochen entwendet. Die Polizei vermutet, dass es sich bei den Tätern um Sperrmüllsammler handelt, die mit Wagen mit osteuropäischen Kennzeichen unterwegs sind.



Alle Diebstähle ereigneten sich laut Polizei zwischen Dienstag und Samstagmorgen. Das entwendete Kinderquad wurde am Samstagmittag in der Nähe des Autobahnmitfahrerparkplatzes bei Hasborn gefunden. Die Tatzeiten und die Sperrmüllsammlungen in den Orten zur gleichen Zeit führten die Polizei zu der Vermutung, dass es sich bei den Tätern um Sperrmüllsammler handelt, die die Nächte nutzten, um an das Diebesgut zu gelangen. Laut Polizei sind solche Sammler bereits mit Wagen mit osteuropäischen Kennzeichen beobachtet und in den vergangenen drei Jahren auch dingfest gemacht worden.

Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon 06571/926-0 red

volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort