Freizeit Fördergeld für Radprojekt in der VG Daun

Daun/Mainz · Im Rahmen des ersten Förderaufrufs des Entwicklungsprogramms Eulle für Investitionen in kleine Infrastrukturmaßnahmen, insbesondere für Radwege oder Radwegekonzepte im ländlichen Raum, wurden insgesamt 21 Vorhaben ausgewählt und rund 3,8 Millionen Euro bereitgestellt.

Radprojekt in der Verbandsgemeinde Daun wird gefördert
Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Im  Landkreis Vulkaneifel wird nach Mitteilung des rheinland-pfälzischen Wirtschafts- und Verkehrsministeriums das Vorhaben „Radverkehrskonzept für der Verbandsgemeinde Daun“ unterstützt.

„Wir stärken damit den Radverkehr in den Regionen und machen unsere ländlichen Räume noch attraktiver. Von Radwegen profitieren Bürger, Touristen sowie Pendler gleichermaßen“, sagte Landesverkehrsminister Volker Wissing (FDP).

Was bedeutet „Eulle“? Die Abkürzung steht für Entwicklungsprogramm Umweltmaßnahmen, ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort